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Start des SAURER Projekts war im Jahr 2001.
Der Saurer ist das erste mal im Rohbau zusammengesetzt.
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Die Mulde wird aus Messingblech 0.5mm abgewickelt, ausgesägt und abgekantet. Danach folgt das verlöten.
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Die Rippen werden aus Kunstoffprofilen zugefräst, angepasst und aufgeklebt.
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Die Auspuffanlage und Druckbehäler sind aus Messing nachgebildet.
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Die Mulde ist bereits auf das Chassis angepasst und identisch dem Original mittels 4 M 2Schrauben mit dem Rahmen verbunden.
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Der SAURER D330 Kipper Militär (es wurden im Original 60 Stück für die Gruppe Rüstung gebaut) in der Endrohmontage.
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Viele Kleinteile von Reserverad bis Seilwinde, alles genau nachgebaut im Massstab 1:50.
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Die zusammengebauten Seilwinden, Bidonhalter und die Dieseltanks.
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Die Komponenten sind für den Zusammenbau der 2 SAURER bereit.
Ein Modell ist Ferngesteuert mit Escape-Motorantrieb auf die beiden hinteren Achsen, welche auch schwingend ausgeführt sind wie beim Original.
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Die Mulde mit Tragrahmen wie beim grossen Bruder.
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Das Produkt nach der Grundierung und dem ersten grünen Farbauftrag (RAL 6014).
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Die Haube ist aus 2-Komponenten Epoxidharz mit Glasfasergewebeverstärkung in der Negativform entstanden.
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Die Modellbauwerkstatt mit ihren vielen Accessoires.
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Die Arbeit besteht nun aus spachteln, schleiffen, spritzen, spachten ....
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Vor dem letzten Farbauftrag sehen die Kabinen noch gefleckt aus, aber ohne glatte Oberfläche ist an einen erneuten Farbauftrag nicht zu denken.
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Die Ätzteile wie Scheibenwischer, erhabene Schilder und Katzenaugen.
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Noch mehr Schilder wie Truppenschilder vordere Nummernschilder und D330 Bezeichnung.
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Die Rücklichterträger mit allen Komponenten.
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Die Kulisse der Rückspiegel für Schwertransporte mit Tiefladeanhänger in penibel genauer Abbildung.
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Das fertige Produkt von Hinten. Der Baumassstab ist in 1:50 gehalten.
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Der kleine SAURER ist fast nicht vom Original zu unterscheiden. Die Fertigstellung war im Januar 2005.
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